Dienstag, 12. Mai 2015

wide leg pants

Es gibt ja so Dinge, die immer mal wiederkehren, aber dadurch dummerweise nicht schöner werden. Eins dieser Dinge sind die Hosen mit den weiten Beinen. Ich meine jetzt nicht Marlene-Hosen, nein, die sind ja noch elegant und nicht entstellend unvorteilhaft. Aber die anderen Exemplare größtenteils schon und sogar noch schlimmer finde ich die jetzt so gehypten Culottes. Ich habe noch nie (wirklich nie) jemanden darin gesehen, der wirklich gut oder schön proportioniert darin ausgesehen hätte - nicht mal 1,80 m große Models mit 50 kg Körpergewicht. Die Dinger machen einfach kurze Beine. Ich besaß solche Hosen schon in den 80er-Jahren, aber schon da haben sie nicht wirklich gut an mir ausgesehen. Leider vergisst man so schnell und je öfter man so etwas dann wieder angepriesen bekommt, umso anfälliger werde ich für eine Neuauflage - geht das nur mir so? Jedenfalls habe ich gestern auch meine weiten Hosen angezogen und versucht sie halbwegs vorteilhaft zu stylen. Das Ergebnis hat mich wenig überzeugt, wobei die Fotos noch nicht mal das wahre Ausmaß des Hosen-Desasters zeigen. Ich werde nach diesem Versuch, denke ich, allen weiteren Versuchungen mir womöglich noch ein kürzeres (sprich: Culottes) Exemplar zuzulegen, gelassen widerstehen. Ein Foto kann ja manchmal so heilsam sein!
P.S.: Ich habe jetzt tatsächlich (endlich) einen Funk-Fernauslöser plus Stativ für meine Kamera und bin somit in der Lage, meine Outfit-Fotos ganz allein zu schießen. Das hier ist sozusagen eine Premiere und erklärt auch das kleine Gerät in meiner rechten Hand.






Jacke Nümph
Bluse H&M
Hose Exté
Schuhe Viamaestra
Brille Ray Ban 




Kommentare:

  1. Love this look! The wide leg pants look amazing on you!

    xx
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  2. bin durch Zufall hier über Rostroses Blog hereingerauscht und als ich deine Bilder und den Post sah, dachte ich, dazu muss - möchte ich ihr etwas schreiben:))...ich finde: diese Hosen stehen deiner Fugur ausgezeichnet, sorry, a)muss man nicht jede Mode mitmachen:stimmt, und b) aber manchmal kommt Mode wieder und passt ein paar Jahre besser als früher zum Typ Frau.
    Du kannst sie tragen auf jeden Fall. Vor allem so, wie du sie kombinierst. Lass dich nicht beirren, übrigens gerade jetzt sind sie - ja jene die du gerade trägst sehr im Kommen!!!!
    zu Labels: Outfit
    herzlichst Angelface die sich auch nicht anpasst aber gerne jede Art von abwechslungsreicher Mode hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn mal jemand vorbeischaut und ein wenig "hängen" bleibt. Nun zu den Hosen: es stimmt, auf den Fotos sieht´s gar nicht soo schlimm aus. Aber das sind wie gesagt die besten Fotos. Auf den anderen sah ich eher aus wie ein verhinderter Elefant. Das hat mich dann so erschreckt, dass ich dieser Hosenform erst mal bedingungslos abgeschworen habe.Vermutlich habe ich früher genauso darin ausgesehen, aber da hat man ja noch keine Selfies bzw. Outfitposts verfasst,so dass man leider keine Vergleichsmöglichkeit hat.
      Aber trotzdem Dank für Deine Sichtweise, die eine sehr schmeichelhafte ist! Ich hoffe, Du schaust noch öfter vorbei.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. Ganz ehrlich– mir gefällt es auch– von Desaster würde ich da eher nicht sprechen :D -
    aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann bringt das ja auch nix :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissie, auch Dir vielen Dank für Deine netten Worte. Aber das sind ja auch nur die "vorteilhaften" Fotos. Wobei ich auch da, im Vergleich zu schmaleren Hosen, die Proportionen nicht als besonders schmeichelhaft empfinde. Mag sein, dass das auch am nicht so schön fließenden Material der Hose liegt, aber ich finde, sie macht richtige "Säulen"-Beine. Also ab in die Kiste der ungeliebten Klamotten!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  4. Those trousers are great! They look incredibly comfortable! xx

    ALLURE OBSESSED - BEAUTY BLOG // BLOGLOVIN'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Comfortable, yes! But flattering, don´t think so. Thanks for your nice comment!
      xx
      Karin

      Löschen
  5. This is one of your best outfits ever! I could wear it myself...really my taste! On you everything is gorgeous, Karin!

    AntwortenLöschen